Die Schönmacherinnen

Verena Reetz

Im Jahr 2002 begann ich meine berufliche Karriere in der Wellnessbranche mit der Ausbildung zur diplomierten Kosmetikerin. Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Körperarbeit und so folgte darauf die Ausbildung als Masseurin. Fasziniert von den Möglichkeiten jenseits der klassischen Behandlungen, reiste ich um die Welt, um die authentischen Massagetechniken u.a. aus Hawaii, Indien und Asien zu erlernen. Seit nun mehr als 15 Jahren arbeite ich in der internationalen Wellnessbranche für renommierte Hotels, Thermen und SPAs als Gastgeberin, Schulungsleiterin und Therapeutin. 

Julia Neubert

Nach meinen ersten Berufserfahrungen als dipl. Kosmetikerin in meiner Heimat Würzburg zog es mich sehr schnell ins Ausland. Dort konnte ich mein berufliches Wissen in der Kosmetik und Wellnessbranche erweitern, in renommierten Hotels in Griechenland, Spanien und schliesslich auch in der Schweiz. 14 Jahre nach meiner Ausbildung bin ich nun in Biel angekommen. Mit Verena verbinden mich nicht nur eine gute Freundschaft und die Liebe zu unserem Beruf, sondern auch viele berufliche Stationen, auf denen wir uns immer wieder begegnet sind, zuletzt im Limelight Spa in Biel. Ich freue mich auf unser gemeinsames Herzensprojekt "die Schönmacherei"!

Team

Erin Meyer

Seit November 2020 dürfen wir Frau Meyer in der Schönmacherei Willkommen heissen. Als Kosmetikerin mit EFZ hat sich Frau Meyer auch als PMU Spezialistin und Wimpern Stylistin weitergebildet.